Dienstag, 19. Juni 2007

Tiefe Trauer!

Ich habe heute einen Vogel tödlich mit meinem Kraftfahrzeug verletzt. Vollkommen unbeabsichtigt. Im Grunde habe ich ihn nicht mal überfahren. Er ist mir einfach unvermittel von links ins Kfz geflogen. Da war nichts mehr zu machen! Wie in einem Zeichentrickfilm: Die Federn flogen lustig durch die Luft. Wie er dann am Rinnstein zum erliegen kam, war weniger schön durch den Rückspiegel zu beobachten. Echt ärgerlich. Welche Sorte von Vogel es war, konnte ich nicht erkennen. Es war ein kleiner hilfloser Piepmatz, der vielleicht gerade für seine Nachzucht auf Nahrungssuche war. In jedem Fall fühle ich mich nun schlecht! Es war ein Unfall- sehr tragisch!

"ich hab´heut ´nen kleinen Piepmatz überfahren/
es war keine Absicht und tut mir jetzt leid!
er ist mir einfach ins Auto geflogen/
in seinem gefiedertem Kleid."

1 Kommentar:

Eva hat gesagt…

Das arme kleine, wehrlose Vöglein. Einfach so tot gefahren. Das ist so traurig, dass ich gleich weinen muss.

Aber vielleicht war es ja auch kein Unfall, sondern Selbstmord. Man hat ja schon von so vielen Fällen gehört, wo sich schwer depressive Tiere vor Autos oder von Brücken gestürzt haben. Auch mir haben sich schon Vögel ins Auto gerammt oder haben sich Mäuse vor meine Autoreifen geworfen. Ich würd mir da an deiner Stelle nich so viele Gedanken machen, denn eigentlich bist du das Opfer.