Sonntag, 31. August 2008

Hochzeit in Bulgarien und die neue Hoffnung

Im Oktober werde ich in Bulgarien sein. Ich habe Flugangst. Also bleiben für die 1995km nur das Kraftfahrzeug. Es nützt nichts. Freunde verheiraten sich dort kirchlich und ich habe versprochen, dem Unglück beizuwohnen. Nun plane ich also die Fahrt. Wo muss ich lang? Wie hoch ist das Gefahrenpotenzial in einigen, zu passierenden Ländern? Und immer wieder die allgemein gültige Europapokalfrage: Der Reisepass?! Brauche ich überhaupt einen solchen? Oder reicht der Personalausweis? Gut, dass der Internetauftritt vom Auswärtigen Amt recht übersichtlich gestaltet ist. Jetzt versammle ich alle Informationen um mich.
Aber selbst wenn der Personalausweis reichen sollte- ich benötige einen neuen. Letzte Woche habe ich ein Paket bei der Post abholen wollen. "Der ist abgelaufen, haben sie vielleicht ihren Führerschein dabei?" Wie jetzt? Nur weil das Dokument abgelaufen ist, bin ich es nicht mehr, oder was?!? Blöde Kuh! Echt mal. Sowas pedantisches. Die Trulla soll doch froh sein, dass ihr Arbeitsplatz nicht schon durch eine Packstation substituiert wurde. Ehrlich! Aber ohne sie, hätte ich das überschrittene Haltbarkeitsdatum gar nicht bemerkt, was jetzt nicht heißt, dass ich ihr noch dankbar sein sollte. In jedem Fall habe ich heute festgestellt, dass er am 18. Januar diesen Jahres seinen letzten Arbeitstag hatte. Und jetzt habe ich einige Fragen dazu: Wie lange wird es wohl dauern, bis ich einen neuen besitze? Was kostet der Unfug schon wieder? Aber vor allem, wenn ich mit einem abgelaufenen Personalausweis nicht mal ein Paket abholen darf, bin ich da wirklich noch verheiratet? Die Eheschließung war am 2. Februar. Ergo: Ich hoffe auf bessere Zeiten! ;-)
Ich werde morgen zum Amt gehen, einen neuen bestellen und mich wegen meiner Unaufmerksamkeit bespucken lassen.

(Und vielleicht werde ich einfach mal nachfragen?!)

Keine Kommentare: