Mittwoch, 22. Oktober 2008

Gewollt und nicht gedurft

Bachelor. Klingt bescheuert, ist es auch. Gerade im Kontext Studium. Einen fabelhaften Stundenplan hatte ich mir zusammengestellt, aber um so mehr ich mich beim Belegen der Seminare und Vorlesungen in das Modulhandbuch (klingt auch schon irgendwie nach dem Bauplan für eine Raumstation) vertiefte, wurde meine großartige Auswahl immer weiter dezimiert. Dabei hatte ich mir alles so schön ausgedacht. Jetzt habe ich noch 3 Veranstaltung belegen dürfen, bei denen, mit viel Glück, noch zwei Tutorien mit einher gehen. Das Vorhaben, jeden Tag ein bisschen Uni, ist grandios gescheitert. 3 Tage nüscht, 2 Tage Stress. Sehr ärgerlich.

Aber wenigstens profitiert meine Tochter davon. Ich habe noch ganz viel Zeit für Taina, die ich heute intensiv in der Uni herum geschoben habe und ihr bei der Gelegenheit gleich mal gezeigt, wie viel Zeit man doch in einer Mensawarteschlange kaputthauen kann. Ihr Patenonkel Günther haben wir auch getroffen, aber auf den war sie nicht so gut zu sprechen- lag wohl an seiner Kopfbedeckung?!

Keine Kommentare: